Cliffs of Moher

Mit der Organisation haben wir dann schon nach ein paar Tagen wieder einenAusflug gemacht. Zu den Cliffs of Moher. Ich muss zugeben, ich weiss jetzt noch nicth wo sie sind, aber ich glaube irgendwo noerdlich von Limerick am Meer. Wir hatten wirklich glueck mit dem Wetter. Mein Gastvater, Robert, hat mir erzaehlt, als sie mal dorthin gefahren sind, hat es geregnet und der Himmel war grau.
Aber zuerst einmal fange ich von vorne an. Wir fuhren mit dem Bus ca. 2 1/2 bis 3 Stunden zu den Cliffs. Im Car bin ich neben einer italienischen Austauschsch[lerin gesessen und wir haben uns fast 2 Stunden am Stueck unterhalten. Ich koennt euch gar nicht vorstellen wie Stolz ich auf mich war.
Normalerweise hatte ich immer Schwierigkeiten mich mit fremden Leuten laenger zu unterhalten, aber da war es fuer mich kein Problem.
Als wir dann angekommen sind, habe ich dann die anderen schweizer Austauschschuelerinnen gesehen. Es war schoen wieder mit ihnen zu reden und zu sehen wie es ihnen geht. Und ich muss zugeben, ich habe mich gefreut wieder mal Schweizerdeutsch reden zu koennen. ;p

DSC_0025DSC_0049DSC_0050DSC_0052DSC_0063DSC_0064DSC_0076DSC_0079 Anschliessend haben wir dann halt an einem Shopping Centre gemacht und uns auch schon verabschiedet, weil wir zwei Buesse hatten und sich dort unsere Wege trennten.

Alles in allem war es ein sehr schoener Tag. Auch schon frueher, aber vor allem an diesem Tag habe ich gemerkt, dass ich mich schon ein ganzes Stueck veraendert habe. Zum Beispiel als ich mit der Italienerin im Buss zwei Stunden am Stueck gereddet habe. Frueher fiel es mir nicht so leicht einfach mit fremden Leuten laenger zu reden.
Oder auch, dass ich mega Spass daran gehabt habe, Fotos zu machen. Ich habe mich noch nie so wirklich mit meiner Kamer befasst, aber ich hoffe ich verbessere mich in diesem Jahr, dass ich dann noch mehr schoene Fotos zeigen kann. 😀

Das ist eigentlich auch schon alles was an diesem Tag so passiert ist.
Ich wuerde nicht sagen, dass die Cliffs ein Muss sind, wenn man nach Irland kommt. Aber wenn ihr mal Zeit habt, sind sie genau das richtige um den Tag zu fuellen.

Hinterlasse einen Kommentar